Light@Night Shooting mit Nicky in Esslingen


Das Thema „Light@Night Shooting“ hat mich schon seit längerer Zeit gereizt, da es ein ganz anderes fotografieren ist. Sonst sind unsere Foto-Shootings doch mehr Technik affine ausgelegt. Bei der Idee eines Light@Night Shooting geht es aber um genau das Gegenteil. Es geht darum mit einem minimalen Einsatz von Technik schöne Bilder zu machen. Bei diesem Foto-Shooting sollten nur drei technische Dinge zum Einsatz kommen. Meine Kamera (Nikon D800), ein 50mm 1.8 Objektiv und ein Reflektor.

Um so mehr hat es mich gefreut, das Nicky – nachdem ich ihr die Idee vorgestellt hatte – sofort zusagte. Somit stand der Umsetzung nichts mehr im Wege. Nun war nur noch die Überlegung, wie wir das fotografieren und gleichzeitige Ausrichten des Reflektor in den Griff bekommen können. Aber auch das war schnell geklärt, da sich Andi hierfür freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.

Am 22. April war es dann soweit, wir trafen uns um 19 Uhr in der Esslinger Innenstadt und machten uns anschliessen auf den Weg „Quer durch Esslingen“. Die ersten Bilder dieser Serie sind in einem Parkhaus entstanden. Hier stand uns „nur“ das Neonlicht zur Verfügung. Anschliessen sind wir weiter durch die Innenstadt gezogen und und haben diverse Lichtquellen ausprobiert. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und mit Nicky zu arbeiten hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Nicky und Andi für die Unterstützung! Ich denke die Ergebnisse können sich sehen lassen und zeigen mal eine ganz andere Seite der unserer People- Fotografie.

Nun aber genug der vielen Worte, hier  die Bilder dieses entspannten Light@Night Shooting! VIEL SPASS !

Wie immer freuen wir uns über eure Anmerkungen zu unseren Bildern! Wenn euch meine Bilder gefallen, gebt mir doch bitte ein “Like” bei Facebook, Google+ oder Twitter ! 


Mich finden sie auch bei Flickr.com Facebook.com 500px.com Model-Kartei.de Google+ RSS-Feed Twitter.com

Wie gefällt ihnen der Beitrag? Hinterlassen sie einfach einen Kommentar